Projektreferenzen
Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Planern, Architekten und Kunden bei der Realisierung neuer Projekte zusammen. Durch unsere Erfahrung sind wir hier auch schon in der Planungsphase ein wichtiger Pantner bei der Klärung der technischen Umsetzbarkeit. Neben den eigenen Mitarbeitern und Geräten greifen wir auf ein Netzwerk von Nachunternehmen und Lieferanten zu, mit denen wir seit Jahren partnerschaftlich zusammenarbeiten. So lassen sich auch große und kurzfristige Projekte realisieren.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über von uns abgewickelte Bauprojekte und Baustellen geben.
Bohrpfähle setzen
Bohrpfähle an einer Bahntrasse setzen, direkt an einer alten Brücke die abgerissen wird.
Schachtbauwerk und Spunddielen auf Bahntrassen
Träger und Stahlplatten zwischen zwei aktiven Bahngleisen geschlagen.
Spunddielen an einem Bahngleis geschlagen, mit Strommasten in direkter Nähe.
Autobahnbaustelle A1
Drehbohranlage zum Einbringen von 17 m langen DU-Trägern am Brückenbauwerk 2 auf der A1.
Bohrpfahlwand
Setzungsarmer Verbau in kritischer Innenstadtlage in Düsseldorf hergestellt.
290 laufende Meter aufgelöste Bohrpfahlwand; 400m² Spritzbeton.
Weitere Referenzen
Ort | Umfang der Arbeit |
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Bonn, Stiftsstraße | 1000m² Verbau. |
Forschungszentrum Jülich | 700m² rückverankerte Trägerbohlwand. Besondere Anforderung: vibrationsfreies einbringen der Träger aufgrund der Nähe zum drittschnellsten Computers der Welt. |
Bochum, Immanuelkantstraße | 10.000m³ umbauter Raum werden abgebrochen, 5000m³ Aushub. |
Köln, Studierendenwerk | 800m² Bohrpfahlwand, 200m² Spritzbetonausfachung. |
Dortmund, Tymannstraße | 700m² freistehender Trägerbohlwandverbau bis auf eine Tiefe von 4m. |
Köln, Lothringerstraße | 200m² Rückverankerte Trägerbohlwand bis 5m Tiefe. |
Köln, Erlenweg | Bohrpfähle für Kranfundamente, sowie rückverankerte Trägerbohlwand und Spritzbetonausfachung. |
Düsseldorf, Ulmenstraße | 500 Träger, 100 laufende Meter Bohrpfahlwand. |
Köln, Hitzlerstraße | Bohrpfähle für Kranfundamente, 450m² Verbau. |
Essen, Kurt-Joos Straße | 420m² Verbau; 2.100 steigende Meter SOB Pfähle DN900. |